Liebe ist, wenn sie so tut, als würde sie ihm glauben, dass er wegen Helene Fischers Stimme mit ins Konzert gehen will!

---

Was ich an dir liebe: 

Ich liebe deine Augen, in deren Tiefen ich mich unwiederbringlich verliere.

Ich liebe dein Lächeln, das meine Wehmut verbannt.

Ich liebe deine Mimik und Gestik, mit denen du ohne Worte Dramen, Komödien und Liebesgeschichten erzählst.

Ich liebe deinen Mund.

Ich liebe deine Stimme mit diesen unendlich vielen Facetten. Ich liebe es, wenn der Hauch deines Atems meine Wange streichelt.

Ich liebe deinen Geruch, der mich träumen lässt.

Dein gewinnendes Lachen liebe ich, auch wenn manchmal ein wenig Traurigkeit mitzuschwingen scheint.

Diese Traurigkeit fürchte ich nicht, denn ich werde wissen, wie ich ihr begegnen soll.

Nicht unverletzt sind unsere beiden Seelen, doch kann man auch verletzte Seelen lieben.

Es ist deine Seele, die ich liebe.

(03/2019)

---

Liebe ist, wenn er seiner Liebsten leidenschaftlich den Song "uptown girl" von Billy Joel vorsingt, um sie darauf hinzuweisen, dass der Gefrierschrank vereist ist!

---

Liebe ist, wenn man jemandem Recht gibt und nicht darauf besteht, Recht zu haben!

---

Liebe ist, wenn er gewaschen hat und sie flunkert, dass Rosa schon immer ihre heimliche Lieblingsfarbe gewesen sei!

---

Liebe ist, wenn sie ihrem Mann für seine Firmen-Weihnachtsfeier einen Pullover mit der Aufschrift "glücklich verheiratet" strickt!

---

Liebe ist, wenn man nach zwei gescheiterten Ehen noch ein drittes Mal heiratet!

Oder ist es doch eher "Galgenhumor"?

---

Liebe ist, wenn sich beide, selbst nach vielen Jahren Ehe, immer noch alles teilen, selbst den Scheidungsanwalt!

---

Liebe ist, wenn sie sich vor ihn hinkniet, ihm ganz langsam die Hose öffnet und mal nicht fragt: "Wo ist er denn, der Kleine?"!

---

Liebe ist, wenn er mit ihr nicht nur durch Dick und Dünn geht, sondern auch durch schwedische Einrichtungshäuser!

---

Liebe ist, wenn sie ihn lobt, dass er im Bett nicht so viel schlechter ist als der Postbote!

---

Liebe ist, wenn er ihr die Tür aufhält, damit sie die Bierkästen reintragen kann!

---

Rauchen kann zu Herzanfällen führen, die kalten Füße einer Frau können das auch!

---

Liebe ist, wenn er sich über die Hitze beschwerst und seine Frau ihm unaufgefordert ein Bier bringt!

---

Liebe ist, wenn er nur schnarcht, damit sie auch in der Nacht weiß, dass ihr Liebster lebt und bei ihr ist!

---

Liebe ist, wenn sie Socken von ihm wäscht, die eigentlich der Kampfmittelräumdienst beseitigen müsste!

---

Liebe ist, wenn sie ihren Partner Mann sein lässt und nicht mit allen Mitteln versucht, ihn zu verändern!

---

Liebe ist, wenn eine Frau darauf verzichtet, ihrem Partner zu widersprechen, obwohl sie nicht sicher ist, dass er Recht hat!

---

Liebe ist, wenn sie anstatt eines Höhepunktes ausnahmsweise mal Verständnis für seine "Männergrippe" vortäuscht!

---

Liebe ist, wenn sie „Danke“ sagt, dass er die Spülmaschine einräumt, auch wenn sie es nicht lassen kann, alles wieder umzuräumen.